Wer...Wie ...Was...
Warum??

ÜBER MICH
 

Mein Name ist Birka. Ich wohne mit meinem Mann Christian und unseren Katzen Filou & Mucki im schönen Westerwald. Meine Freizeit widme ich voll und ganz meinen Tieren, unserem schönen Garten und den Hamsterbauten vom Wiesengrund.  

HAMSTERBAUTEN VOM 
WIESENGRUND

ist ein Kleinunternehmen mit Sitz in Rheinland-Pfalz, welches ich im November 2021 gegründet habe. Ich berate, plane und entwerfe Einrichtungsgegenstände für jede Hamsterart. 

Hamsterbauten vom Wiesengrund steht für Qualität, hochwertige Verarbeitung, sichere und artgerechte Möbel in einem einzigartigen Design.    

WARUM

Einrichtungsgegenstände für ein schönes und artgerechtes Hamsterheim sind im Fachhandel nur schwer zubekommen. Nichtgeeignete Materialien, unsaubere Verarbeitung und viel zu kleine Möbel, schränken die Auswahl noch mehr ein. Dies bestärkte mich, die Gründung von "Hamsterbauten" umzusetzen.

MEINE ARBEIT

Ich selbst habe eine private Pflegestelle für in Not geratene Hamster (z. Zt. leben 15 Tiere bei mir) und unterstütze andere Organisationen, die sich ebenfalls für Tierwohl einsetzten. 

Ich arbeite eng mit meinen Hamstern zusammen.😉 Durch die Beobachtung meiner Tiere, komme ich immer wieder auf neue Ideen, meine Bauten zu gestalten, Jede Einrichtung wird optimal an den Hamster angepasst, damit ein wohlfühlen garantiert ist. 

Zu meiner Arbeit gehört auch die Beratung und Aufklärung zur Hamsterhaltung, 

PLANUNG

"ICH GLAUB, ICH HAB NEN PLAN"

wird dieser von mir, wenn möglich, gerne umgesetzt. Und sollten die Ideen ausbleiben, berate ich euch individuell und unverbindlich. Ebenso im Planungspaket enthalten:

- Skizze der Einrichtung 2 D / 3 D 

- genauer Kostenvoranschlag

 

 

UMSETZUNG

 Wer die Wahl hat, hat die Qual.... 

Ob ganz natürlich oder farbenfroh, mit Motiven oder Verschönerung durch Serviettentechnik. Eurer Phantasie soll keine Grenze gesetzt werden. Ab einem Mindestgehegemaß von 100 cm ist die Umsetzung einer Einrichtung möglich. 

Ich arbeite auch mit verschiedenen Holzarten, fragt gerne nach.

Geht nicht, gibt´s nicht

 

 

VERSPRECHEN

Alle von mir verwendeten Materialien (Leim, Farben) sind lösemittelfrei und auf Wasserbasis. Ich verarbeite kein Baumarktholz, sondern beziehe meine Hölzer von einem Schreiner meines Vertrauens. Nachhaltigkeit und Naturschutz ist für mich ein ebenso wichtiges Thema, wie artgerechte Tierhaltung. 

Jedes meiner Produkte wird von Hand gefertigt, daher ist jeder Hamsterbau einzigartig. Mein hoher Anspruch an Qualität, Funktionalität und Optik, garantieren euch den perfekten Hamsterbau. 

 

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.