Meine kleine Werkstatt für artgerechte Hamsterbauten

 

Hier möchte ich euch meine bereits gefertigten Bauten vorstellen und euch Anregungen zur artgerechten Haltung geben.

 Leider gibt es im Zoofachhandel nicht viel Auswahl. Oftmals sind Häuser und Sandbäder viel zu klein und aus Nadelholz, Laufräder sind schlecht verarbeitet, schwergängig und eiern, Etagen oder ähnliches findet man so gut wie gar nicht. Daher habe ich mich entschieden diese Möbel in Handarbeit und viel Liebe zum Detail selbst herzustellen. Da nicht jeder diese Möglichkeit hat, möchte ich euch hier meine Produkte anbieten.

Es handelt sich in den nächsten Abschnitten nur um Beispiele. Ich plane gerne mit euch zusammen eure individuelle Einrichtung, passend für jedes Gehege ab einer Länge von 100 cm.  

Auch habe ich etliche Serviettenmotive, mit denen man schöne Akzente setzten kann. Eine Auswahl an Dekoartikeln aus Holz und vielen mehr steht auch bereit. Sprecht mich gerne an (Kontakt).

Alle von mir verwendeten Materialien (Leim, Farben) sind lösemittelfrei und auf Wasserbasis. Ich verarbeite kein Baumarktholz, sondern beziehe meine Hölzer (Pappel, Buche, Birke) von einem Schreiner meines Vertrauens. Nachhaltigkeit und Naturschutz ist für mich ein ebenso wichtiges Thema, wie artgerechte Tierhaltung. 

 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim stöbern, Eure Birka...

 

Mehrkammerhäuser

Sandbäder / Buddelboxen

Hamsterbauten komplett

erhöhte Ebenen

Dübelverstecke

Kundenbilder